Beratung im Vertrieb

Kommen Ihnen alle oder einige der folgenden Aussagen bekannt vor?

  • Die Wettbewerber werden aggressiver,
  • statt dem reinen Produktverkauf sind SYSTEME und LÖSUNGEN gefragt
  • Es ist unklar, ob der Verkauf optimal arbeitet,
  • Die Vertriebskosten sind hoch,
  • Die gesteckten Ziele werden immer schwerer erreichbar.

Wie kann ich mich in solchen Fällen einbringen?

Ich entwickle individuelle Methoden, durch die Sie Ihren Erfolg deutlich steigern und damit auch die relativen Kosten senken können.
Welche Ziele werden dabei verfolgt?

Optimierung der Ergebnisse im Verkauf durch höhere Effizienz der Organisation

Nachhaltigkeit des Erfolges des jeweiligen Teams.

Nur durch die Betrachtung des Vertriebsorganisation in ihrer Gesamtheit kann zum Erfolg führen, da ein perfektes Zusammenspiel aller ihrer Teile unabdingbar ist, also

Aussendienst – Innendienst – CRM System – Arbeitsregeln

Die Vorgehensweise ist angelehnt an die Methode „Consultative Selling“

Erste Stufe – ANALYSE:
Die Zusammenarbeit mit einem Klienten beginnt am besten mit einem oder mehreren Workshops, in denen die Eckwerte der Aufgabenstellung zu erarbeiten sind.

Zweite Stufe – ENTWICKLUNG:
Ein Arbeitsteam, bestehend aus dem Berater und Mitarbeitern des Klienten hat die Aufgabe, die erforderlichen Schritte möglichst eng zu erarbeiten und einen Ablaufplan, Aktionsplan und Zeitplan zu erstellen.

Dritte Stufe – IMPLEMENTIERUNG:
Bei der Umsetzung sorgt der Berater für einen reibungslosen Ablauf und begleitet alle Schritte während der Phase der Umsetzung.

 

Welche Ergebnisse sind  zu erwarten?

  • Deutliche Steigerung der Lestungsfähigkeit
  • Punktgenaue Planung des Erfolgs in einem nicht unbekannten Umfeld,
  • Klarheit über die Erfolgsfaktoren und zielgerichtete Arbeit im Vertrieb
  • Frühzeitige Kontrolle des Erfolgs und die Möglichkeit zum raschen Reagieren.